Multiracing.de - das Krankenversicherung-Forum im Netz
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 


Impressum

Partner:
Krankenversicherungs-
Service von
Holfelder & Schüssel

jobangebot für 3 monate - krankenversicherung für 18 monate?


 

=> zurück zum "Die Krankenversicherung"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Die Krankenversicherung
Autor Nachricht
ben83muc





Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 10:32    Titel: jobangebot für 3 monate - krankenversicherung für 18 monate?

ich habe folgendes problem:

ich bin 25 und habe bis vor kurzem eine private (d.h. nicht staatliche) akademie besucht - ich habe noch keinen abschluss, bin aber auch nicht immatrikuliert. ich war bisher bei meinen eltern familienversichert und habe die letzten 6 monate ein praktikum gemacht. nun habe ich von 1.3. bis 1.6.06 ein jobangebot, was bedeutet, dass ich mich selbst versichern muss. ich habe gelesen, dass ich mich 18 monate an eine krankenkasse binden muss. was passiert nach den 3 monaten, wenn ich kein einkommen mehr habe? ich werde dann natürlich kein geld haben, um die krankenversicherung weiter zu bezahlen. ich weiß noch nicht, was ich danach machen möchte, wahrscheinlich muss ich ein paar monate pausieren und mich danach wieder immatrikulieren. was passiert, wenn ich die letzten 15 monate keinen beitrag bezahle, bin ich dann nicht versichert oder bin ich versichert und muss irgendwann nachzahlen? ist nur eine theoretische überlegung.

würde mich über hilfe freuen, da ich mich schnellstmöglich versichern muss und es eine wirklich verzwickte situation ist für mich...

viele grüße, ben
Nach oben
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Forum: Die Krankenversicherung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Die Krankenversicherung"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung, aber Arbeitslos ohne Bezüge Ace 1 15.02.2006 11:25
Keine neuen Beiträge Kündigung private Krankenversicherung NML 0 11.02.2006 20:11
Keine neuen Beiträge Mein Kampf mit der privaten Krankenkasse UNIVERSA hopi 0 10.02.2006 12:16
Keine neuen Beiträge Ratgeber private Krankenversicherung? daria 1 08.02.2006 10:43
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung der Rentner? rainer 1 08.02.2006 10:32
Keine neuen Beiträge Studentische Krankenversicherung Kündigung? tobias 1 08.02.2006 10:04
Keine neuen Beiträge Kostenentwicklung Krankenversicherung? atticus 3 08.02.2006 12:40
Keine neuen Beiträge Krankenversicherungspflicht in Polen? alex 0 08.02.2006 12:14