Multiracing.de - das Krankenversicherung-Forum im Netz
SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 


Impressum

Partner:
Krankenversicherungs-
Service von
Holfelder & Schüssel

beitragssätze seit 0,9% zahnersatzzuschlag


 

=> zurück zum "Die Krankenversicherung"-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum: Die Krankenversicherung
Autor Nachricht
jessiedoe





Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 23:10    Titel: beitragssätze seit 0,9% zahnersatzzuschlag

ich bitte um feedback bezüglich meiner folgenden anfrage :

ich bin freiwillig in einer gesetzlichen krankenversicherung versichert - nicht weil ich so viel verdiene, daß ich es mir aussuchen könnte, sondern weil ich keine wahl habe, da ich so wenig verdiene, daß ich es mir eigentlich gar nicht leisten kann - existenzgründer!!!

seit 01.01. 2004 gilt daher für mich bei meiner krankenkasse der ermäßigte beitragssatz in höhe von 12,80%.

im märz 2005 teilte mir meine krankenkasse mit, daß sie die beiträge am 01.04.2005 um 0,90% auf 13,70% anheben müßten, um am 01.07.2005 dem Gesetz nachkommen zu können, ihre beiträge wieder um 0,90% senken zu können.

ich bin dieser aufforderung nicht nachgekommen, da ich nicht glauben kann, dass das der gesetzgeber so vorgesehen hat.
statt den gleichen beitrag, soll ich nun 0,90% mehr zahlen.

kann mir jemand diesbezüglich vielleicht ähnliche erfahrungswerte mitteilen?

natürlich habe ich mich bereits auch schon bei anderen krankenkassen umgesehen. sie haben sich alle an der senkung der beiträge um 0,90% gehalten. heißt, ich konnte keine krankenkasse finden, die ihre beiträge ein paar monate vorher um 0,90% erhöht hat.

ich wäre für info's , gesetzliche texte, tipp's und sonstigem nützlichem sehr dankbar.

regards
jd
Nach oben
Werbung






Verfasst am:     Titel: Werbung

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   Forum: Die Krankenversicherung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

=> zurück zum "Die Krankenversicherung"-Forum

Thema Autor Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge PKV als Rentner Wolfgang 0 08.03.2006 21:36
Keine neuen Beiträge GKV Student: welche Gründe wenn mehr als 14 Fachsemester? paaulaa 0 08.03.2006 13:29
Keine neuen Beiträge Neue Rechtslage ab Jan.06 bei Selbstzahler OP simma 0 08.03.2006 13:10
Keine neuen Beiträge Familienversicherung, Selbständig u.eine Angestellte HILFE Marita65 0 07.03.2006 19:16
Keine neuen Beiträge Was genau zählt zur Berechnung des Jahresarbeitsentgelds? JupiterJones 0 06.03.2006 16:59
Keine neuen Beiträge Rechtstreit private Krankenversicherung ni28279 1 03.03.2006 10:53
Keine neuen Beiträge jobangebot für 3 monate - krankenversicherung für 18 monate? ben83muc 0 28.02.2006 10:32
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung, aber Arbeitslos ohne Bezüge Ace 1 15.02.2006 11:25